Foto: Presse

Iron Drift King in Ferropolis

Rasantes Tempo und waghalsige Drifts
Freitag, 17. August 2018

Vom 17.-20.8. präsentieren radio SAW und Rockland den ersten Iron Drift King in Ferropolis. Am Freitag trafen die ersten Gäste schon am frühen Morgen ein, nachdem sich die Tore öffneten. 

Am Freitag fanden die Trainings und Qualifikationen statt, die Besucher konnten spektakuläre Drifts verfolgen und inmitten der einmaligen Kulisse bestaunen. Die Qualifikationen gingen am Samstag Vormittag direkt weiter und die etwa 4000 Zuschauer strömten nach und nach in die atemberaubende Arena rund um die Stahlgiganten. 

Die PS-Boliden drifteten mit nur wenigen Zentimetern Abstand an den Betonbarrieren vorbei, die Spannung war deutlich zu spüren. Ab dem frühen Abend ging es um die Top 32, die Fahrzeuge fuhren die Strecke pro Battle zwei Mal und mittels K.o.-Prinzip wurde letztlich der 1. Iron Drift King gekürt. Zum Eventauftakt in Ferropolis gewann Maxi Grimm (Deutschland), Platz 2 belegte Bas Mul (Niederlande) und Platz 3. ergatterte Martin Richards (England). 

Als Auftaktveranstaltung des Iron Drift King 2018 hat dieses Event in der Zukunft sicher einen festen Platz in der Drift-Sportwelt und Ferropolis ist um ein super Event im Veranstaltungskalander reicher. 

 

Anzeige: