Foto: Paul Brown, Universal Music

Rammstein: Neues Studioalbum kommt!

Veröffentlichung ist im Frühjahr 2019 geplant
Donnerstag, 4. Oktober 2018

Das Warten hat bald ein Ende

Lange mussten sich Fans von Rammstein gedulden, jetzt soll es bald ein neues Studioalbum geben.
In einem Interview mit "Musik Radar" sagte Gitarrist Paul Landers: "Momentan sieht es so aus, dass wir die Platte im Frühjahr veröffentlichen können. Die Vorproduktionsphase gestaltete sich gemeinschaftlich: Wir waren alle zusammen in einem Raum und haben gespielt."

Über die Idee zum neuen Album sagte er weiter: "Als wir gemerkt haben, dass sich das sehr gut anhört, beschlossen wir, das Album auf diese Weise aufzunehmen: Als Gemeinschaftsaufnahme der Band, anstatt das jeder einzeln in einem Raum seine Parts einspielt. Mal sehen, wie sich das ausgeht, aber die Idee dahinter ist einfach, dass wir – inspiriert von unserem Livesound – möchten, dass den Songs anzuhören ist, dass sie von den Musikern gemeinsam gespielt werden.“
 

Auf Facebook verkündete die Band, dass die Arbeiten am neuen Album "fast fertig" sind. Momentan werden in Minsk, der Hauptstadt von Weißrussland, Chor- und Orchesteraufnahmen für das siebte Studioalbum der Band fertiggestellt.

Rammstein-Store in Berlin 

Hardcore-Fans und Schaulustige haben jetzt in Berlin die Möglichkeit, nach Lust und Laune Merchandise der Band zu shoppen. 
Seit dem 1.10.2018 gibt es einen offiziellen Rammstein-Store. Dieser öffnet allerdings nur alle zwei Wochen samstags für vier Stunden. Das Gebäude wurde von der Band aufwändig restauriert. 
Neben klassischen Merchandise-Artikeln gibt es auch Unikate sowie kleine Überraschungen zu entdecken. Zudem gäbe es eine zusätzliche Ausstellungsfläche mit Requisiten von Live-Auftritten oder Videodrehs. 

Adresse: Hertzstr. 63b, 13158 Berlin 

DIE ÖFFNUNGSZEITEN FÜR 2018:

13. Oktober, 10-14 Uhr
27. Oktober, 10-14 Uhr
10. November, 10-14 Uhr
24. November, 10-14 Uhr
8. Dezember, 10-14 Uhr
15. Dezember, 10-14 Uhr

Anzeige: