Robin Beck: Love Is Coming

Es war im Jahr 1988 – da war ein Song aus einer Cola Werbung nicht wegzudenken und in aller Ohren – First Time von Robin Beck. Der Song war so beliebt, dass man später davon eine Single veröffentlichte. Sogar ein Album folgte, mit einigen Achtungserfolgen.

Im großen und ganzen lief Robin Beck Gefahr, in der Schublade One Hit Wonder abgelegt zu werden. Sie war vorwiegend als Backgroundsängerin gefragt, unter anderem bei David Bowie oder Chaka Khan. Offensichtlich hatte sie nur Glück mit Songs für Werbung, denn 1994 gab es wieder einen erfolgreichen – „Close To You“ – für eine bekannte Burgerkette. Dann wurde es ruhig um Robin Beck, Familie und Kind gingen vor.

Die Tochter ist groß und nun ist Robin Beck wieder da mit einen neuen Album „Love Is Coming“. Ihrem Stil ist sie treu geblieben und mit ihrer unverkennbaren Rockröhre deckt sie alle Facetten der Rockmusik ab.