Foto: ROCKLAND

Rock an der Elster 2017

Samstag, 17. Juni 2017

Am 16. und 17. Juni, präsentierte ROCKLAND Rock an der Elster 2017.

Bereits zum zweiten Mal fand auf dem alten Volksgut in Zeitz die Benefizveranstaltung rund um Rock'n'Roll Musik statt. Zu hören gab es für die rund 100 Gäste am Freitag sieben verschiedene deutschsprachige Bands, jede mit ihrem ganz eigenen Sound. So brachten Bands wie "Außensaiter", "Wir gegen uns" und "Kopfkino²" die Menge zum abrocken. Während der Veranstaltung konnte sich eine Besucherin noch über einen Tattoogutschein im Wert von 50 Euro freuen, den sie gewonnen hatte. 

Am Samstag ging Rock an der Elster 2017 in die 2. Runde. Auch heute traten verschiedene Bands mit ihren eigenen Songs auf. "Hordes of Faces" konnte das Publikum zum tanzen animieren, aber der Headliner des Abends war die Band "Macbeth". Es war eine bombastische Stimmung, die Menge fieberte mit und die Feuereffekte auf der Bühne setzten dem Ganzen noch die Krone auf.

Rock an der Elster 2017 war ein sehr gelungenes Festival und im nächsten Jahr gibt es auf jeden Fall Wiederholungsbedarf!

Die gesamten Erlöse des Festivals kommen dem Frauen- und Kinderschutzverein Zeitz e.V. FUKS zugute. Rocken für einen guten Zweck!

Anzeige: