ROCKLAND Soundcheck vom 06.11.2020

Orianthi, Jeff Scott Soto
Freitag, 6. November 2020

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Heute ist die Gitarristin Orianthi mit ihrem neuen Album am Start. Und noch ein Künstler der schon bei diversen Bands mitwirkte, hat ein neues Album. Die Rede ist von Jeff Scott Soto.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Orianthi : O

soundcheckrl_2.jpg

Orianthi: O

Wer kennt sie nicht, die Gitarristin Orianthi mit der langen blonden Mähne, die einst von Carlos Santana entdeckt wurde.

Seitdem spielte sie bei diversen Bands, die sie auf deren Touren live unterstützte. Dazu gehörten Prince, Alice Cooper oder ZZ Top. Der endgültige Durchbruch gelang ihr, als sie in der Band von Michael Jackson anheuerte, hier ist sie auch im Dokumentarfilm über Jackson „This Is It“ zu sehen. Schlagzeilen machte sie in der Vergangenheit auch mit ihrer Beziehung zu Richie Sambora.

Orianthi veröffentlichte seit 2007 auch zahlreiche Soloalben, mit denen sie einige Achtungserfolge erzielte. Heute nun kommt ein neues Album auf den Markt, kurz "O" betitelt.

Jeff Scott Soto: Wide Awake

soundcheckrl_1.jpg

Jeff Scott Soto: Wide Awake

Jeff Scott Soto – diesen Namen hat man auch schon mal gehört. Auch er ein Musiker, der immer wieder als Gastsänger bei diversen Bands auftaucht.

Große Bekanntheit erhielt er durch seine Gesangsarbeit bei beiden Alben des Gitarristen Yngwie Malmsteen und vor allem als Sänger bei Journey. Aber auch hier hielt die Verbindung nur 2 Jahre. Abgesehen davon veröffentlichte Jeff Scott Soto so einige Soloalben, heute erscheint mit "Wide Awake" Nummer 14.

Dieses Album enthält neben 11 neuen Songs eine weitere CD mit Liveaufnahmen, die im vergangenen Jahr beim Frontiers Rock Festival entstanden sind. Frontiers ist die Plattenfirma von Soto und veranstaltet jährlich dieses Festival in Mailand.

Anzeige: