ROCKLAND Soundcheck vom 11.09.2020

Smash Into Pieces, Marilyn Manson
Freitag, 11. September 2020

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Heute erscheint das neue Album von Schockrocker Marilyn Manson! Lange haben die Fans gewartet, nun ist es endlich soweit. 

Auch Fans des schwedischen Rock dürfen sich freuen: Es gibt neue Songs von Smash into Pieces.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Smash Into Pieces: "Counting On Me"

Die schwedische Stadt Örebro und ihr Umfeld scheinen ein guter Nährboden für Musiker zu sein. Abgesehen natürlich vom schwedischen Kronprinzen Daniel stammen nicht nur die Blues Pills aus diesem Ort, sondern auch die Band Smash Into Pieces. 2008 gegründet, veröffentlichen sie nun Album Nummer 4 „Arcadia“.

Einen Namen hat sich die Band mit unzähligen Live- Auftritten in kleinen Pubs gemacht und mit ihrem eigenen YouTube- Channel bis sie 2013 einen Vertrag bei einem zu Sony gehörenden Label bekamen, der ihnen in den letzten Jahren auch zu internationalen Erfolgen verhalf. Die Band versteht sich als Rockband, tendiert aber immer wieder zum Pop. Auf ihrem letzten Album irritierten sie neben diesen Pop- auch mit Elektroelementen. Kam anscheinend nicht so gut an, so drehte man diese Schraube auf dem neuen Album ein wenig zurück.

Marilyn Manson: "We Are Chaos"

Der Schockrocker ist zurück – in diesem Fall reden wir von Marilyn Manson. Heute am 11. September veröffentlicht er sein 11. Album „We Are Chaos“. Das Album wurde bereits vor der Pandemie fertiggestellt, trifft aber die aktuelle Situation auf den Punkt.

Manson dazu: Wenn ich „We Are Chaos“ jetzt höre, kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen oder, als ob sich die Welt wiederholt, wie sie es immer tut und lässt Titeltrack und die Geschichten so erscheinen, als hätten wir sie heute erst geschrieben. Übrigens ist das Album Cover ein Gemälde vom Meister selbst mit dem Titel „Infinite Darkness“ und wurde eigens für dieses Album geschaffen.

Anzeige: