ROCKLAND Soundcheck vom 15.10.2021

Twelve Foot Ninja, Tom Morello
Freitag, 15. Oktober 2021

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Ausnahmekünstler bringen heute richtige Ausnahmealben auf den Markt. So könnt Ihr Euch auf das langersehntes dritte Album von Twelve Foot Ninja freuen.

Und Tom Morello veröffentlicht ein neues Meisterwerk mit jeder Menge illustren Gästen als musikalische Draufgabe.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Twelve Foot Ninja: Vengeance

twelve-foot-ninja-vengeance.jpg

Twelve Foot Ninja: Vengeance

Twelve Foot Ninja: Vengeance

Australiens Ausnahme Rocker Twelve Foot Ninja veröffentlichen heute ihr langersehntes 3. Album „Vengeance“.

Nimmt man den Albumtitel wörtlich, könnte es ein ziemlich harter Rachefeldzug der Band sein, die mit ihren Songs wortwörtlich über sämtliche Missstände unserer Zeit herzieht.

Dabei bedient man sich auch bei außergewöhnlichen Zutaten aus Nu Metal oder auch Elektro und wabert zugleich durch sphärische Momente.

Und alles im gewohnten Twelve Foot Ninja Fantasy Storybook. Zeitgleich zum Album werden ein Fantasy Roman, eine Graphic Novel und 2 Videospiele veröffentlicht.

 

Tom Morello: The Atlas Underground Fire

tom-morello-the-atlas-underground-fire.jpg

Tom Morello: The Atlas Underground Fire

Tom Morello: The Atlas Underground Fire

Tom Morello ist ein Tausendsassa an der Gitarre. Wir kennen ihn als Mitbegründer von Rage Against The Machine und Audioslave.

Er ist in den unterschiedlichsten Genres zu Hause, egal ob Pop, Hip Hop oder Rock. Er ist ein gefragter Gastmusiker, die Liste reicht da vom Wu Tang Clan bis hin zu Johnny Cash.

Er veröffentlicht heute sein neuestes Meisterwerk „The Atlas Underground Fire“ und weist damit definitiv seinen Weg in die Zukunft.

Illustre Gäste hat er sich dazu geholt, auch hier spielen Genres keine Rolle: Mike Posner, Chris Stapleton bis hin zu Bruce Springsteen und Eddie Vedder.

 

Anzeige: