ROCKLAND Soundcheck vom 20.01.2023

Black Star Riders, Laura Cox
Freitag, 20. Januar 2023

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Sehr schöne Musik steht ab heute wieder in den Plattenläden.

Laura Cox verzaubert uns mit einem neuen Album und die Black Star Riders zelebrieren ihr zehnjähriges Jubiläum mit einem neuen Werk.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Black Star Riders: Wrong Side Of Paradise

blackstarriders-wrongsideofparadise.jpg

Black Star Riders: Wrong Side Of Paradise

Black Star Riders: Wrong Side Of Paradise

Sie staunen über sich selbst, die Black Star Riders und können es fast nicht glauben, dass sie in diesem Jahr ihr Zehnjähriges feiern.

Dieses Jubiläum wird gekrönt vom 5. Studioalbum „Wrong Side Of Paradise“.

Rick Warwick dazu: Ich kann nur über persönlich Erlebtes schreiben, Familie, Freunde und wie meine Sicht auf die Welt ist, die zerfällt und sich schneller verändert als wir verstehen können. Aber ich glaube auch an die Kraft des positiven Denkens."

Genau das soll das Album wiedergeben. "Wrong Side Of Paradise" ist eine hymnische Absichtserklärung, angetrieben von wilden Gitarren und donnerndem Schlagzeug.

"Better Than Saturday Night" ist zum Beispiel ein echter Feel-Good Song, den er für seine Kinder geschrieben hat.

 

Laura Cox: Head Above Water

lauracox-headavovewater.jpg

Laura Cox: Head Above Water

Laura Cox: Head Above Water

Laura Cox ist noch relativ jung im Geschäft. Aufmerksamkeit bekam sie, weil sie auf YouTube so professionell Rock Songs coverte, vor allem die darin enthaltenen Gitarrensoli.

Ihre Vorbilder waren schon immer Slash, Mark Knopfler, James Hetfield oder Angus Young Schnell bekam die junge Französin einen Labeldeal und bringt heute nun ihr inzwischen nun 3. Studioalbum „Head Above Water“ auf den Markt.

Neben ihrem außergewöhnlichen Gitarrenspiel fasziniert Laura Cox auch mit ihrer dunklen, sehr wandlungsfähigen Stimme.

Die Songs sind alle gut energiegeladen, die Frische und Natürlichkeit der Frontfrau, aber auch der Band sind deutlich erkennbar, zeugen von geradlinigem und zeitlosen Hardrock mit Blues- und Country Einflüssen.

Eine sehr gelungene Scheibe, die zeigt, man muss sich um den Nachwuchs, was die weiblichen Rockröhren betrifft, absolut keine Sorgen machen.

 

Anzeige: