Foto: Wolfgang Kumm/ dpa

Roger Waters lehnt Facebook Deal ab

"I will not be a party of this bullsh*t!"
Donnerstag, 17. Juni 2021

Letzten Donnerstag (10. Juni) zeigte Roger Waters (Pink Floyd) während des „The People’s Forum“ in New York City eine Anfrage von Mark Zuckerberg, welcher den Song „Another Brick in the Wall (Part 2)“ für einen Instagram-Werbefilm gegen eine hohe Summe von Geld verwenden wollte. Roger Waters' Antwort? "F*ck you!"
Das Treffen wurde von der „Stand With Assange“-Bewegung und dem „Assange Deffense“-Kommittee organisiert. Es fand statt, um auf den Fall des WikiLeaks-Gründers Julian Assange aufmerksam zu machen.

Wer ist Julian Assange?

Er wird derzeit in den USA wegen Spionage gesucht. Er soll im Zusammenhang mit den geheimen Informationen über die Irak- und Afghanistan-Kriege stehen. Er wird in Großbritannien festgehalten und eine Freilassung gegen Kaution wurde ablehnt sowie eine Auslieferung an die USA.

"I will not be a party of this bullsh*it!"

Roger Waters denkt, dass Facebook daran beteiligt wäre, einige Aussagen und Informationen zu zensieren, sodass diese nicht an die Öffentlichkeit gelangen können. Auf der Veranstaltung macht er deutlich, dass er kein Teil davon sein möchte und bezeichnet Zuckerberg als einen der "most powerful idiots in the world" ("mächtigsten Idioten der Welt")

Die Rede von Roger Waters könnt Ihr hier nachhören und anschauen:

Anzeige: