Foto: Badulake

Ronnie James Dio singt wieder?

Toter Sänger kehrt auf die Bühne zurück
Donnerstag, 8. November 2018

2019 wird Ronnie wieder auf den großen Bühnen der Welt auftreten. 

Zumindest als Hologramm

Bereits 2016 wurde die Metal-Legende auf dem Wacken Open Air wieder zum Leben erweckt, mithilfe der Hologrammfirma Eyellusion. Im darauffolgenden Jahr wurde daraus sogar eine große Welttournee unt der dem Namen "Dio Returns: The World Tour"!

Eyellusion-Chef Jeff Pezzuti sprach ganz offen über die Tour: "Die große Frage, als wir zum ersten Mal mit Dio durch Europa getourt sind, war, ob überhaupt irgendjemand bei den Shows auftaucht? Wir haben die letzten drei Konzerte in Europa ausverkauft und uns richtig gut geschlagen. In meinem Foto von der sechsten Klasse trage ich ein Dio-Shirt, also könnt ihr euch vorstellen, dass ein Traum wahr geworden ist, als wir hiermit über die Ziellinie gekommen sind."

Die Tour soll im April 2019 starten und sich durch 110 Städte ziehen. Unterstützt wird das Hologramm von fünf Live-Musikern.

So sah das Hologramm beim Wacken Open Air 2016 aus

Anzeige: