Shazam / Monsieur Claude 2

Der Rockland Kinotipp
Mittwoch, 3. April 2019

Und da haben wir diese Woche zwei Filme für Euch.

Los geht’s mit „Shazam“!

Shazam

Nach einer Schulhofprügelei und der anschließenden Flucht vor seinen Widersachern, findet sich der 14-Jährige Billy in der Höhle eines mysteriösen, alten Zauberers wieder.

Und plötzlich mutiert Billy immer dann zum erwachsenen Superhelden, wenn er den Namen Shazam ruft. Prinzipiell eine coole Sache, wäre da nicht die Frage, welche Superkräfte er nun eigentlich besitzt. Das kann er nur herausfinden, wenn er sich - mit seinem Kumpel Freddy im Schlepptau - in gefährliche Situationen begibt.

So amüsant die ganze Superheldenkiste zunächst erscheint, wird plötzlich bitterer Ernst daraus, als unvermutet Shazams Erzfeind Doktor Sivana auf der Bildfläche auftaucht.

Shazam ist ein kurzweiliger und komischer Comic-Action-Spaß, für den das Wort Popcornkino erfunden wurde.

Trailer ansehen

Monsieur Claude 2

Etwas gediegener geht es bei „Monsieur Claude“ und dessen Töchtern zu.

Nachdem sich im ersten Teil die konservativ-eingestellten Verneuills damit abgefunden haben, dass jede ihrer vier Töchter einen Nicht-Franzosen geheiratet hat, geht’s im zweiten Teil für Claude und seine Frau Marie in die jeweiligen Heimatländer ihrer Schwiegersöhne. Eine Herausforderung für die beiden.

Doch kaum zurück auf dem beschaulichen Landsitz der Familie tauchen die nächsten Probleme auf – und die haben es in sich.

Und auch die anderen wollen ihre Heimat samt Kindern verlassen… Sehr zum Leidwesen von Marie und Claude. Und schon werden die ersten - politisch-inkorrekten - Pläne geschmiedet, damit die Familie Verneuill nicht auseinander bricht.

Wenn ihr den ersten Teil von „Monsieur Claude und seine Töchter“ mochtet, werdet ihr den zweiten lieben – denn da trifft noch mehr schwarzer Humor auf französische Leichtigkeit.

Trailer ansehen

Anzeige: