Foto: Walt Disney

Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi

Der Rockland Kinotipp
Mittwoch, 13. Dezember 2017

images.jpg

Foto: Walt Disney

Die Starkiller-Basis der Ersten Ordnung ist zerstört, Rey, Finn und der Rest des Widerstands finden endlich Zeit, die massiven Verluste der letzten Schlacht zu verarbeiten.

Parallel dazu werden die verschollenen Bestandteile einer Karte kombiniert, die zu Luke Skywalker führt.  Rey macht sich auf den Weg zu dem legendären Jedi-Ritter, der einst gemeinsam mit Han Solo und Prinzessin Leia die finsteren Mächte des Imperiums besiegte.

Unlängst haben Kylo Ren und all die anderen neuen Gegenspieler den Plan das Gute in der Galaxie endgültig vernichten zu wollen. In den unendlichen Weiten des Weltraums muss endlich wieder Friede herrschen.

Star Wars: Die letzten Jedi – Das, was 1977 mit Krieg der Sterne begann, findet nun also sein 8. Abenteuer. Teil 7 - „Das Erwachen der Macht“ vor 2 Jahren wurde mit einem weltweiten Einspielergebnis von gut 2 Milliarden Dollar der dritterfolgreichste Film aller Zeiten. Disney wird mit seinem neuen Weltraummärchen vermutlich wieder gut verdienen, und wir freuen uns einfach, dass es immer weitergeht.