Foto: Warner Music Group

Trauer um Ex-Slipknot Drummer

Joey Jordison verstarb am Montag 46-jährig
Mittwoch, 28. Juli 2021

Die Musikwelt trauert um Joey Jordison. Der ehemalige Drummer von Slipknot starb am Montag, 26. Juli, im Alter von nur 46 Jahren.

Zur Todesursache ist bislang noch nichts weiter bekannt.

Seine Familie teilte in einem Statement mit:
„Wir sind todunglücklich, die Nachricht mitteilen zu müssen, dass Joey Jordison — erfolgreicher Schlagzeuger, Musiker und Künstler — friedlich in seinem Schlaf am 26. Juli 2021 verschieden ist. Er war 46 Jahre alt. Joeys Tod hat uns mit leeren Herzen und Gefühlen von unbeschreiblicher Trauer zurückgelassen. Jene, die Joey kannten, verstanden seinen schnellen Scharfsinn, seine zarte Persönlichkeit, sein riesiges Herz und seine Liebe für alle Dinge, die mit Familie und Musik zu tun haben. Die Familie von Joey hat darum gebeten, dass Freunde, Fans und Medien verständlicherweise unser Bedürfnis für Privatsphäre und Frieden in dieser unglaublich schwierigen Zeit respektieren. Die Familie wird eine private Trauerfreier abhalten und bittet die Medien sowie Öffentlichkeit ihre Wünsche zu respektieren.“

Jordison war Mitgründer der Band Slipknot und erreichte als ihr Schlagzeuger Kultstatus.

2013 trennten sich Slipknot ohne Angabe von Gründen von Joey Jordison. Nach der Trennung gründete Jordison die Bands Scar the Martyr, Vimic und Sinsaenum. Im Laufe der Jahre trat er unter anderem mit Metallica, Korn oder Satyricon auf.

Die Musikwelt trauert

Anzeige: