Foto: Nathan Denette/The Canadian Press/AP/dpa

Bruce Springsteen spielt 2024 ein Konzert in Hannover

Im Rahmen seiner Welttournee
Dienstag, 31. Oktober 2023

Rocklegende Bruce Springsteen kommt im Sommer 2024 im Rahmen seiner Welttournee auch für ein Konzert nach Deutschland: Am 5. Juli wird er in der Heinz-von-Heiden-Arena in Hannover auftreten, wie Hannover Concert am Dienstag mitteilte. Zuerst hatte die «Hannoversche Allgemeine Zeitung» online berichtet.

Die Welttournee 2024 beginnt am 19. März in der US-Stadt Phoenix und endet laut aktuellen Angaben von Springsteens Homepage am 22. November im kanadischen Vancouver. In Europa werden Bruce Springsteen und die E Street Band 22 Konzerte in Stadien geben - Beginn ist am 5. Mai in Cardiff in Wales.

Danach führt die Tour Springsteen nach Nordirland, Irland, England, Frankreich, die Tschechische Republik, Italien, Spanien, die Niederlande, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen. Enden wird der europäische Tourteil am 25. Juli im Londoner Wembley-Stadion.

Springsteen und die E Street Band waren bereits in diesem Jahr in Europa auf Tour. Sie gaben auch vier Konzerte in Deutschland, darunter in Hamburg und München. Im September hat Springsteen wegen anhaltender Gesundheitsprobleme alle verbleibenden Konzerte seiner Tournee in den USA und Kanada auf 2024 verschoben. Er werde auf Anraten seiner Ärzte weiter wegen Magengeschwüren behandelt und als Vorsichtsmaßnahme müssten daher die Konzerte verlegt werden, erklärte der Künstler damals.

Anzeige: