Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Iggy Pop zu AC/DC?

Der Punk-Sänger wurde zumindest gefragt....
Donnerstag, 5. Januar 2023

Was wäre, wenn..... Iggy Pop Sänger von AC/DC geworden wäre?

Unmöglich wäre es nicht gewesen. In einem Interview mit der New York Times verriet Iggy Pop, dass es eine Anfrage der Band gab, bei AC/DC einzusteigen.

"Das war zu dem Zeitpunkt, als ich The Stooges noch nicht wieder wiedervereint hatte. Ich war noch nicht nach England umgezogen. Und dieser Typ sagte: Bist du daran interessiert, bei AC/DC einzusteigen? Die suchen nach einem Sänger.", so Pop.

Aber Iggy lehnte ab: "Ich habe mir ihr Album angehört. Ich dachte mir: Dazu passe ich nicht. ... Sie machen bedachte Arbeit. Aber ich war nicht derjenige, den sie brauchten."

AC/DC fanden letztendlich Brian Johnson - der Rest ist Geschichte.

Iggys Interview mit der New York Times

 

Anzeige: