Foto: Miguel A. Lopes, dpa

Dave Mustain würde gerne wieder mit James Hetfield zusammenarbeiten

Wie er in einem Frage-Antwort Video zugab
Donnerstag, 6. Oktober 2022

In einem Video des "Revolver-Magazins" beantwortet Dave Mustaine einige Fan-Fragen. 

Zu der Frage wer der beste Thrash Metal-Gitarrist ist, kam Mustaine auch auf James Hetfield zu sprechen. Er wünscht sich, dass die Dinge damals ein bisschen anders gelaufen wären, als er aus Metallica geschissen wurde. Er hat es immer genossen mit Hetfield zu spielen. 

„Es war eine dumme Sache, meinen Hund mit zur Probe zu nehmen und es war noch dümmer, ihn zu schlagen. Ich respektiere ihn und (…) ich hoffe, er weiß, dass es da draußen eine Menge Leute wie mich gibt, die ihn als Person schätzen“, erklärte Mustain.

Der Musiker glaubt immer daran, dass die beiden irgendwann wieder zusammen Musik machen werden: „Ich glaube die Welt will, dass wir das tun und ich glaube, es gibt eine ziemlich große Wahrscheinlichkeit, dass es auch irgendwann passiert. Ich denke es ist eines der Dinge, die mich immer weiter vorwärtsgetrieben haben. Ich denke es könnte gut für Megadeth sein und es könnte auch toll für Metallica sein.“

Anzeige: