Foto: Presse

Ehrung für Rage Against The Machine

Endlich in der Rock n Roll Hall of Fame
Montag, 6. November 2023

Rage against the Machines wird in die Rock ’n’ Roll Hall of Fame aufgenommen.

Sänger Tom Morello nahm vom Rapper Ice-T die Ehrung im Namen der gesamten Band in Kalifornien entgegen. Ice-T erinnerte daran, dass die Band unter anderem das U.S. State Department verklagten, als diese ihre Musik für Folter in dem berühmt-berüchtigten Gefangenenlager, Guantánamo Bay benutzten. Die brachte Ihnen großen Respekt ein.

Tom Morello sagte in seiner Rede, dass die Band verschiedene Ansichten habe, in die Hall of Fame aufgenommen zu werden.

In seiner Sicht sein es eine große Möglichkeit, die Musik und die Mission der Band - das „Fünfte“ Mitglied der Band zu feiern – ihre unglaublichen Fans.

Morello betonnte, dass er von den Fans gelernt habe, dass Musik die Welt verändern kann.

Organisationen, Aktivisten, Lehrer und die Präsidenten von Chile und Finnland wurden von der Musik beeinflusst.

Zudem wurden noch Missy Elliot, Kate Bush, Sheryl Crow, der 2016 gestorbene George Michael, und Willie Nelson in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen.

Anzeige: