ROCKLAND Soundcheck vom 21.7.2017

Itchy, Kenny Wayne Sheppard, Mr. Big
Freitag, 21. Juli 2017

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Heute gibt es neues von Gitarrengott Kenny Wayne Sheppard, Mr. Big und einer jungen Band die ihren Namen geändert hat, 

Eure Conny Eisert

Itchy: All We Know

Eine junge deutsche Rockband trug früher den sehr seltsamen Namen Itchy Poopzkid, war den Fans zu lang, da hießen sie nur die Itchys.

Für das neue Album hat die Band das übernommen und tritt nun nur noch unter dem Namen Itchy auf. „All We Know“ heißt ihr neues Album, das heute veröffentlicht wird und sie ein wenig zurück zu ihren Wurzeln führt.

Kenny Wayne Sheppard: Lay It On Down

Kenny Wayne Sheppard, Gitarrengott und Meister des Südstaatenblues präsentiert uns ab heute auch wieder ein weiteres Kapitel aus seinem Leben, musikalisch umgesetzt. So beschreibt er es selbst. Sheppard, auch ein wenig als Verkehrsrowdy bekannt und berüchtigt, knallt uns genauso rücksichtslos seine neuen Songs um die Ohren.

Jeder Song eine Story für sich, manchmal hart und manchmal mehr sensiblen Blues, er hat alle Facetten abgedeckt.

Mr. Big: Defying Gravity

Mr. Big veröffentlichen nach 3 Jahren ebenfalls ein neues Album. Mit „Defying Gravity“ versuchen sie einmal mehr, an ihre großen Erfolge aus den End 80ern, Anfang 90ern anzuknüpfen.

Mit „1992“ und „Everybody Needs A Little Trouble“ gab es bereits einen Vorgeschmack auf dieses Album. Ob es wirklich genauso erfolgreich wird, entscheidet selbst. 

Anzeige: