Foto: Fotolia, Picture Factory

Jobs bei ROCKLAND

ROCKLAND aktiv mitgestalten - mit einem Praktikum

Das Radio des 21. Jahrhunderts ist multimedial!

Ob Audio, Internet, Foto, Video oder crossmediale Anwendungen, ob im Radio, über Laptop oder auf dem Handy – das ist das Radio der Zukunft!

Das ist ROCKLAND und Ihr könnt dabei sein!

Der erste Schritt ist ein 3 monatiges Praktikum in allen Bereichen! Werdet Teil des ROCKLAND-Teams und lernt Recherche, Interview, Umfragen, Foto-, Video- und Audio-Produktion bis hin zum fertigen multimedialen Beitrag.

Bewerbt Euch jetzt hier.

Praktikum Kommunikation & Digitale Medien

Wir suchen begeisterungsfähige Personen, die uns für drei bis sechs Monate in der Abteilung Kommunikation & Digitale Medien unterstützen.

Im Rahmen des Praktikums erhältst Du einen Einblick in die Bereiche PR, Online und Video.

Zu den Aufgaben gehören unter anderem:

  • Mitarbeit am Content für die Internet-Auftritte der VMG Mediengruppe (rockland.fm, radiosaw.de, saw-musikwelt.de, 1a-deutsche-hits.de, 1a-webradio.de, mpv-eventprofis.de, sar-media.de)
  • Recherchetätigkeiten
  • Videodreh, Videoproduktion
  • Erstellen des Medienspiegels
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Pflege des Foto- und Videoarchivs


Wir erwarten:

  • sicheren Umgang mit der deutschen Sprache
  • Kreativität
  • Teamfähigkeit
  • Begeisterung für digitale Medien


Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann schicke bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

ROCKLAND

Ellen Richter
Hansapark 1
39116 Magdeburg
E-Mail: info@rockland.fm

 

 

Praktikum in der Musikredaktion

Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht, wie die Musik ins Radio kommt oder wie Dein Internetstream bestückt wird? In der radio SAW Musikredaktion kannst Du es erfahren und auch lernen, wie es geht. Wir sind längst in der Zukunft angekommen und produzieren neben 4 Radioprogrammen zahlreiche Streams im Internet in der SAW Musikwelt.

Wenn Musik Dein Leben und Deine Leidenschaft ist, bist Du bei uns genau richtig. Du solltest Dich mit Musik sehr gut auskennen, Du solltest die aktuellen Charts zwar kennen, aber sie nicht als Maß aller Dinge betrachten.

Wir erwarten Musikkenntnisse in allen Bereichen wie Rock, Pop bis hin zu deutschem Schlager. Du lieferst Ideen zu speziellen Aktionen und Events, die man auch musikalisch umsetzen kann. Du bist aufgeschlossen und kommunikativ und hast Spaß, in einem tollen Team zu arbeiten.

Neugierig geworden?
Dann schicke bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

ROCKLAND

Conny Eisert
Hansapark 1
39116 Magdeburg
E-Mail: info@rockland.fm

 

Anzeige: