Foto: Travis Shinn

Neue Gitarre von Guns-N’-Roses-Gitarrist Slash

Die Geschichte einer besonderen Namensgebung!
Donnerstag, 3. Dezember 2020

Guns-N’-Roses-Gitarrist Slash hat in Zusammenarbeit mit dem Instrumentenhersteller Gibson ein neues Gittarenmodel entwickelt.

Die Geschichte hinter dem ungewöhnlichen Namen "Victoria - Les Paul Standard Goldtop" ist einigermaßen pikant. Wie Slash in einem Interview sagte, benannte er die Gitarre nach einer Frau, die ihm einst eine Gitarre klaute.

"In den späten 90ern wurden ein paar Gitarren aus meinem Studio in meinem Haus gestohlen. Ich habe es tatsächlich geschafft, fasst alle Gitarren zurückzubekommen, aber ich wusste nie genau, wer hinter dem Diebstahl steckt. Und eine der Gitarren, die ich nicht zurückbekommen habe, war eine gestohlene Goldtop. Also habe ich im Laufe der Jahre versucht, eine andere Goldtop zu finden, um sie zu ersetzen. Dann habe ich vor kurzem herausgefunden, wer für den Diebstahl verantwortlich ist. Sie hieß Victoria, also habe ich beschlossen, die Gitarre nach ihr zu benennen."

Die "Victoria - Les Paul Standard Goldtop" ist nun als limitierte Version erhältlich.

Anzeige: