Foto: Thomas Kube

Rise Against rockten Leipzig

US-amerikanische Punk/Hardcore-Band aus Chicago steht für Tierrechte und engagiert sich auch politisch
Samstag, 12. November 2022

Leipzig. Die amerikanische Punk/Hardcore Band Rise Against begeistert Fans mit ihrem harten Sound schon seit 1999. In der aktuellen Besetzung um Sänger Tim McIlrath spielen Rise Against seit 2007.

In ihrer Bandgeschichte brachten die vier Jungs aus Chicago insgesamt neun Alben heraus. Ihre erfolgreichste Zeit hatten Rise Against in den späten 2000er Jahren mit den Alben „The Sufferer & the Witness“ und „Appeal to Reason“.

Mit ihren letzten vier Alben schafften es Rise Against in Deutschland sogar in die Top 10 der Album-Charts – dabei landeten sie zweimal auf Platz eins. Die Gruppe ist bekannt für ihr politisches Engagement; viele Lieder haben weltanschauliche Themen als Inhalt. Insbesondere Tierrechte sind der Band wichtig: Zwei Mitglieder sind Vegetarier und zwei sind Veganer.

Fast fünf Jahre waren sie in Deutschland nicht mehr auf Tour, jetzt nun endlich kommen sie in sieben deutschen Städte. Am 12. November machten sie Halt in der Arena Leipzig. Als Special Guest sind "The Story So Far" und "ZSK" bei der großen Nowhere Generation Tour 2022 mit dabei, die noch bis 19. November in Deutschland gastiert. Nach Leipzig auch in Hamburg, München, Berlin, Frankfurt und Stuttgart.

Anzeige: