Ayron Jones, Eloy

ROCKLAND Soundcheck vom 23.06.2023

Ayron Jones, Eloy
Freitag, 23. Juni 2023

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Mit seinem zweiten Album "Chronicles Of The Kid" erzählt Ayron Jones von seiner schweren Kindheit.

Das 20. Studioalbum der Band Eloy "Echoes From The Past" ist der Abschluss einer Trilogie, einer als Rock Opery gestalteten Geschichte um die französische Nationalheldin Jeanne d’Arc.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Ayron Jones: Chronicles Of The Kid"

Ayron Jones präsentiert uns sein sehnsüchtig erwartetes zweites Album „Chronicles Of The Kid“. Wir hören die Geschichte einer schweren Kindheit, der Kindheit des Ayron Jones. Er betrachtet sein Album als eine Art Audio-Tagebuch und erzählt uns von Versuchungen, Triumphen, Misserfolgen, Opfern und letztendlich vom Preis des Ruhms. Letzteres eine seiner aktuellsten Erfahrungen, ist sein Erfolg erst in den letzten Jahren gekommen, auch hier hatte er als schwarzer Rockmusiker zu kämpfen. „Blood In The Water“ lieferte als erste Single einen Vorgeschmack auf das, was uns auf diesem Album erwartet.

Eloy: Echoes From The Past

 

Es ist ihr 20. Studioalbum und das hat die Band standesgemäß in Paris mit großem Tamtam gefeiert. Wir reden von der legendären Hannoveraner Art- und Progressive Band Eloy und ihrem „Echoes From The Past“. Mastermind und Gründer der Band Frank Bornemann schuf mit diesem Album den Abschluss einer Trilogie, einer als Rock Opery gestalteten Geschichte um die französische Nationalheldin Jeanne d’Arc. Musikalisch hat Bornemann im Vergleich zu den beiden Vorgängern nochmal einen draufgesetzt und punktet mit sensiblen und atmosphärischen Passagen sowie mit gewaltigen Klangerlebnissen. Dabei hat man den Eindruck, dass er zahlreiche Elemente aus den Vorgängeralben hier wiederaufnimmt. Und so schließt sich, wie bei einer Trilogie sein sollte, hier der Kreis. 

Anzeige: