ROCKLAND Soundcheck vom 25.8.2017

Triggerfinger, Eskimo Callboy, Queens Of The Stone Age
Freitag, 25. August 2017

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Diese Woche gibt es gleich von drei Bands was neues!

Eure Conny Eisert

Triggerfinger: Colossus

Nun ja, eigentlich sind Triggerfinger ganz anders unterwegs. Das Trio wurde bereits 1998 gegründet und gelten als die lauteste Band Antwerpens.

Ihr Sound lässt sich nicht wirklich in eine der viele Rockschubladen stecken. Neu bei ihrem Album „Colossus“ ist, dass es hier im Gegensatz zu seinen Vorgängern, bei denen sie die Songs spontan entwickelten und einspielten, sie hier ihre Songs im Vorfeld fertig geschrieben haben. So kommen beim Titelsong auch erstmals Bässe zum Einsatz.

Eskimo Callboy: The Scene

Eskimo Callboy veröffentlichen heute ihr neues Album „The Scene“.

Seit ihrer Gründung 2010 haben Eskimo Callboy für ordentlich Furore gesorgt und gezeigt, dass die deutsche Musikszene immer wieder für Überraschungen zu haben ist. Sobald über die sechs Jungs aus dem beschaulichen Castrop Rauxel gesprochen wird, sind schnell Superlative im Umlauf - Blitzkarriere, Millionen Klicks auf YouTube, ausverkaufte Tourneen, verrückte Shows und noch krassere Partys. Klingt nach einem richtigen Rockstar-Leben, doch dahinter steckt eine Menge Arbeit. Vor allem lassen sich die sechs Jungs nichts aus der Hand nehmen. Sie schreiben und produzieren ihre Songs und Alben fast ausnahmslos selbst.

ROCKLAND präsentiert die Band am 21. Oktober im Leipziger Haus Auensee.

Queens Of The Stone Age: Villains

Queens Of The Stone Age veröffentlichen heute ihr langersehntes Album „Villains“.

Josh Homme betonte, der Titel Villains ist kein politisches Statement und hat nichts zu tun mit Trump. "Das Wort sieht fantastisch aus" ist der Kommentar.

Homme wollte den Sound der Band neu definieren und für die Umsetzung holte er Mark Ronson ins Boot. Der Mark Ronson? Genau der, der sich einen Namen in der Welt der DJs gemacht hat. Dass er aber auch anders kann, hat er bereits beim letzten Foreigner Album bewiesen, wo er neben seinem Stiefvater Mick Jones als Co Produzent wirkte.

Queens Oft he Stone Age sind im November in Deutschland auf Tour. Das Album „Villains“ ist in der kommenden Woche unser Album der Woche. 

Anzeige: